Duisburg

Konzert: Duisburger Spätschicht 12.07.2018

13.07.2018, Duisburg​ lädt zur Spätschicht und so lässt sich auch Der Butterwegge​ nach draußen locken. Vor einer "schönen" Duisburger Kulisse präsentierte er drei Sets mit je 30 Minuten. Mit seiner sympatischen und offenen Haltung begeisterte er nicht nur die Mittevierziger. Zu seinem Publikum zählten diesmal auch zahlreiche Kinder und Rentner, die er bei leckerem Essen und frisch gezapften Bier verzauberte. Doch der Butterwegge ist nicht nur lokal unterwegs.

Album: Der Butterwegge 23.03.2018

Am Freitag den 23.03.2018 kommt "Auf Asche", das zweite Album vom bärtigen Mann aus Duisburg und wird über Weird Sounds veröffentlicht. Der Butterwegge ist bekannt für seine Oden an das Leben im Ruhrpott. Doch wer ihn nur aus ruhigen ehrlichen Liedern kannte bekommt nun zu dem gewohnten ehrlichen Charme einige neue Facetten des Duisburgers präsentiert.